Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Thorhammer aus Holz?

Einträge 1 bis 2 (von insgesamt 2 Einträgen)
Eintrag #1 vom 30. Jun. 2003 19:41 Uhr Frank Loosen  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Frank Loosen eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Thorhammer aus Holz?

Hallo,
ich weiß ja das Thorhämmer aus diversen Metallen bzw. Ligierungen hergestellt wurden. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Funde von Thorhämmern aus Holz gegeben haben soll.
Wer weiß was über solche Funde und sind Thorhämmer aus Holz überhaupt belegt?
Danke im Vorraus,
Raven der Wanderer

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #2 vom 01. Jul. 2003 09:28 Uhr Oliver (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Oliver eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Schmuck

Hallo Frank,
wenn ich Deinen Eintrag lese, so hört es sich an, als ob man den Möllner als Werkzeug benutzt hätte…
Als Schmuck ist er nicht nur aus Metall und gegossen gewesen, sondern es gibt Exemplare, aus Bernstein und verschiedenen bearbeiteten Schmucksteinen. Holz halte ich durchaus für möglich, auch wenn ich keinen expliziten Fund dazu kenne.
Ach ja, ich nehme an Du machst Wikinger, da kann man sich dieses als Schmuck zulegen, wenn Du Festlandgermane machst, dann sei vorsichtig hier existieren nur sehr wenige Funde von solchen Hämmerchen…
Gruß
sascha.klauss.bei.t-online.de

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne