Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) Fahnen im HMA

Einträge 1 bis 3 (von insgesamt 3 Einträgen)
Eintrag #1 vom 31. Mrz. 2005 09:25 Uhr Jeff Wiltzius  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Jeff Wiltzius eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fahnen im HMA

Hallo,
Was mich brennend intressieren würde, op es Fahnen, im heutigen Sinn (Fahne auf Fahnenmast), im HMA gab? (+/- 1250)
Wenn ja, wie sahen diese dann aus, die Form, der Schnitt, wie gross waren sie…
Und aus welchem Material wurden sie hergestellt, aus dünnen Leinen?
Wenn es solche aber nicht gab, welche Alternativen gab es?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!
Vielen Dank im Voraus!!
mfg
Jeff W.

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 07. Apr. 2005 13:21 Uhr Ronald (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Ronald eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fahnen im HMA

Hallo Jeff,
ich habe mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und bin unter anderem auf diesen Link: homepages.compuserve.de/dp5862/ges/index.htm gestossen.
Lies dir das mal durch. Ist recht interessant.
Herzliche Grüße,
Ronnie
m i m | InteressenGemeinschaft Mensch im Mittelalter e.V. - Der Mensch - Das Leben - Die Geschichte

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 09. Apr. 2005 17:11 Uhr Jeff Wiltzius  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Jeff Wiltzius eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Fahnen im HMA

Danke :-)

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne