Thema als Feed (RSS 2.0) Thema als Feed (ATOM 1.0) 10 Jahre Tempus vivit!

Einträge 1 bis 9 (von insgesamt 9 Einträgen)
Avatar
Eintrag #1 vom 27. Dez. 2007 17:31 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht 10 Jahre Tempus vivit!

Beim Stöbern in der beta-Version habe ich schon vor ein paar Wochen festgestellt, daß die ältesten Threads bei Tempus vivit aus dem Jahr 1998 stammen. Und jetzt lese ich hier auf der Seite auch noch den Link /10jahre
Zeit also zum Feiern! Finde ich jedenfalls, und ich bin schon gespannt, ob sich die Admins da schon Gedanken zu gemacht haben. Was mir einfiele:
- Eine Chronik von Tempus vivit.
Wer erinnert sich noch an wichtige Punkte aus der Geschichte von Tempus vivit? Die allerersten Threads? Die Phase mit 15 Seiten ungeordneter Threads? Das Zusammengehen mit Karfunkel? Die Trennung von Karfunkel? Die Ordnungsstruktur der Threads? Die Wappenrolle? Die Problemphasen der Wappenrolle? Den brasilianischen Hackerangriff und dann, in der Folge, die User-Registrierung?
- Prämierung von Threads:

  1. den ältesten;

  1. den längsten;

  1. den am längsten aktiven;

  1. den entgleistetsten.

Den besten kann man schlecht prämieren, da das wohl für jeden je nach Interessenlage ganz unterschiedliche Threads sein werden.

Sonst noch Ideen? Bessere Ideen?
Bis denn
Karen
PS: Es ist lustig. Immer wenn ich etwas über "web2.0" lese und über "user-generated content" und so, über Internet-Communities, und wie toll und neu das alles ist, dann denke ich mir: "Sowas kenne ich doch alles schon seit über sieben Jahren!" (seitdem bin ich dabei).
Weiter so, Tempus vivit!

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #2 vom 01. Jan. 2008 15:35 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Prämierung ältester Thread

So, das Geburtstagsgeschenk der Administratoren für Tempus vivit haben wir mit der neuen Programmierung ja schon benutzen können. Da aber niemand etwas zu meinen Ideen geschrieben hat, werde ich jetzt selber einen Kandidaten für den Titel "ßltester Thread" vorschlagen:
Der Thread "Warum so wenig Plattner" unter "Handwerk & Handarbeit" > "Metallarbeiten".
Er wurde eröffnet am 17.02.1998 und hatte (in der alten Tempus-vivit-Version noch angegeben) die Nummer 4. Es muß also noch drei Threads davor gegeben haben, ich habe sie allerdings nicht gefunden; vielleicht sind sie irgendwann gelöscht worden. Oder findet noch jemand einen älteren?
Bis denn
Karen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #3 vom 01. Jan. 2008 17:13 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Noch älter

Ich habe in meinem geheimen Archiv noch einen Thread 3 - Schlachtregeln___Schlachten.
Erster Eintrag darin: 16.02.98 00:00
Und es ist gut, daß der nicht mehr öffentlich ist… wie wenig sich doch in dieser Diskussion geändert hat. Man dreht sich seit (mindestens) 10 Jahren im Kreis, wobei das Personal teilweise wechselt… einige gehen wohl inzwischen - wie man hört - zum Golf statt in die Schlacht ;-)
Gruß
Hilmar

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #4 vom 01. Jan. 2008 17:37 Uhr Silvia (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Silvia eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Reichen 624 Einträge für einen Thread...

um zum längsten Thread von TV! gewählt zu werden?
Es ist [Taverne, Thread: Warum Frauen eher weniger im MA kämpften]
Eröffnet wurde er am 19.05.1999 und zuletzt wurde am 15.08.2000 ein Eintrag geschrieben.
Ein Fun-Thread mit viel Unsinn, noch viel mehr Rollenspiel und wo es im Endeffekt nur darum ging, das letzte Wort zu haben…
Ich habe in diesem Thread viel Spaß gehabt…
Gruß
Aisling

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #5 vom 01. Jan. 2008 17:43 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Der dürfte den Preis bekommen...

Hallo Aisling,
den habe ich auch vorhin gefunden, und versucht, ihn komplett zu lesen. Aber ich gebe zu: Ab ca. Beitrag 380 hab ich ihn dann auch nur noch überflogen, so jeden fünften Beitrag gelesen. Ich denke, der wird tatsächlich der längste Thread sein. Bevor ich gründlich danach gesucht hatte, habe ich immer gedacht, der "Zelte"-Thread wäre der längste.
"Warum Frauen eher weniger im MA kämpften" unter "Unterhaltung" > "Spaß" bekommt also den Preis für den ältesten Thread.
Hilmar, hast Du in Deinem Archiv einen Kandidaten für den entgleistesten Thread? Mein Favorit wäre ja spontan der "Wo liegen Eure Grenzen?"-Thread.
Bis denn
Karen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Eintrag #6 vom 01. Jan. 2008 18:08 Uhr Hilmar Becker  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Hilmar Becker eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht entgleist?

Nein, ich habe wirklich weder ein Interesse daran, sowas zu suchen oder zu finden noch es zu "prämieren"…

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #7 vom 01. Jan. 2008 18:23 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht Keine "goldene Zitrone"?

Gut, dann bekommt kein Thread die "goldene Zitrone".
Fällt denn noch jemandem eine sinnvolle Preiskategorie ein?
Bis denn
Karen

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #8 vom 01. Jan. 2008 18:36 Uhr Martin (Nachname für Gäste nicht sichtbar)   Nachricht Bitte einloggen, um Martin eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht User

Ich finde man sollte nicht nur Treads, sondern auch Beiträge und User prämieren. Es muss sich doch irgenwo festestellen lassen, wer insgesamt schon am meisten beiträge verfasst hat.
Gruß
Martin

Bewertung:
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Durchschnittlich 0 Sterne
Avatar
Eintrag #9 vom 01. Jan. 2008 18:41 Uhr Karen Thöle  Profil   Nachricht Bitte einloggen, um Karen Thöle eine Nachricht zu schreiben.

nach oben / Zur Übersicht "Interessantester" Thread

Nun ja, wie man vielleicht sieht, nutze ich im Moment intensiv die Möglichkeiten, die Threads nach bestimmten Kriterien zu sortieren. Wenn man nach der Zahl der Aufrufe geht, müßte wohl der Thread der interessanteste sein, der die meisten Aufrufe hat, der also am häufigsten gelesen wurde. Der in diesem Sinne "interessanteste" Thread war einer, von dem ich das nie erwartet hätte. Ich hätte eher gedacht, den Preis würde ein Thread bekommen, der übermäßig lang ist, oder in dem kontrovers diskutiert wurde, oder irgendwie ein reißerisches Thema hat.
Zu meiner riesengroßen Verblüffung bekommt den Preis für den "interessantesten" Thread der Thread "Mittelalter-Namen" in der Rubrik "Darstellung" - mit nur 149 Einträgen, dafür aber 38393 Aufrufen.
Bis denn
Karen

Bewertung:
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne
Durchschnittlich 4 Sterne